Theaterkritiken

Der zerbrochene Krug : 

"sperrige, subkutane Klänge pulsen durch den Äther, die die Live-Musikerin Julia Klomfaß den offenen Geweiden eines Klaviers entlockt" 

(Aachenener Nachrichten)

 

Macbeth / Theater Krefeld - Mönchengladbach : 

Im Hintergrund der Szenerie beherrscht sie souverän eine Armada von Instrumenten, wandelt zwischen Cello, Bass, offenen Klaviersaiten, Klangblechen und Xylophonen und nutzt zuweilen auch ihre Stimme. Ein grandioser Musikteppich begleitet den kurzen Abend, macht ihn bedrohlich und endzeitlich, zu einer sich immerzu fortsetzenden Geschichte aus Gewalt und Gier.

(Nachtkritik Dorothea Marcus) 

 

Treibsandkasten FWT Köln :

 

"Zusätzlich aufgelockert wird das Ganze durch eingängige Songs von Julia Klomfaß, die auch selber mit auf der Bühne steht."

 

 

Das tapfere Schneiderlein - Bad Hersfeld 

 

"Die wunderbare, von Julia Klomfaß eigens komponierte Musik tut ein Übriges, eine märchenhafte Atmosphäre zu schaffen. Schon das Rattern einer Nähmaschine aus dem Off lässt die Fantasie spielen und verknüpft sich mit der ersten Szene, in der das tapfere Schneiderlein in seiner Werkstatt sitzt und näht" 

 

Where are you from dehaan/vonernst/klomfass

 

"Die Vermittlungsinstanz arbeitet links vor der Bühne. Julia Klomfaß und Thanh Mai Susann Kieu sind schlichtweg überwältigend gut. Sie singen fast durchgehend in verschiedenen Stilen, immer zweistimmig, mit viel Ausdruck auch in Körper und Gesicht. Dazu bedienen sie diverse Instrumente von der Geige bis zur Blockflöte. Man hört ihnen ungeheuer gerne zu. Fast ziehen sie die Aufmerksamkeit vom reduzierten Bühnengeschehen ab, so brillant und ausstrahlungsstark arbeiten sie."

 

(theaterpur)